Die Mode Trends 2020 für Männer im Überblick

Männermode Trends 2020

Mode Trends zeichnen sich mittlerweile sehr früh ab, sodass wir jetzt schon eine gute Vorhersage für das Jahr 2020 machen können. Welche Trends wirst Du für Dich stylen?

Modetrend Nr. 1 • Lässig soll es sein!

Bereits seit 2018 schleicht sich immer bequemere Kleidung in unseren Kleiderschrank. Während wir zuvor noch auf körperbetonte Kleidung setzen, kommen jetzt immer prominentere Oversize-Styles zum Einsatz. Alleine an den Hosen der Damen kann man die Entwicklung deutlich verfolgen. Weg von der Skinny Jeans hin zu Culotte und Palazzo-Hose.

Doch nicht nur die Damen kommen diesem Trend nach. Auch die Herrenmode bedient sich lässiger Kleidung. Pullover, Hoodies, Hosen mit ausgestellten Beinen oder Baggy-Style. Bequemere Kleidung hattest Du bestimmt noch nicht im Schrank (wir ignorieren jetzt mal ganz gekonnt die Jogginghose).

Modetrend Nr. 2 • Tropische Muster!

Jedes Jahr können wir für Frühling und Sommer die Kleidung mit floralen Prints beobachten. Das ist wirklich keine Neuheit mehr. Doch in diesem Jahr stellen sich spezifisch diese weiter hinten an, denn tropische Muster haben diesmal das Sagen. Zusammen mit Bowlinghemden und Hawaiihemden kommt das Muster daher. Zwei Trends mit einmal sozusagen.

Leicht mitschwingend in diesem Trend sind Co-Ords. Oberteil und Hose bzw. Shorts mit demselben Print. Ein Trend, der das Zusammenstellen super einfach macht, da man bereits ein gemachtes Outfit bekommt. So kann man den Fokus etwas mehr auf Accessoires legen.

Modetrend Nr. 3 • Die Modesünde Doppel-Denim

Wo wir gerade über Co-Ords sprechen: die Modesünde der letzten Jahre wurde jetzt salonfähig gemacht. Während wir uns die letzten Monate wohl kaum vor dem Jeans-Trend retten können, erreichen wir nun wohl die Spitze des Eisberges: Denim von Kopf bis Fuß.

Eine helle Jeans zu einer hellen Jeansjacke oder eine schwarze Jeans zu einer schwarzen Jeansjacke. Natürlich kann man das auch mit vielen verschiedenen Farben ein wenig auffrischen und den Trend abändern. Insbesondere Pastellfarben kommen auch in diesem Jahr wieder zurück. Vielleicht findet man da ein paar zarte Farbkombinationen.

Modetrend Nr. 4 • Bikerjacken sind zurück!

Auch wenn eine Bikerjacke ein zeitloses KleidungsstĂĽck ist (prove me wrong!), so werden wir sie in den kommenden Monaten wieder vermehrt betrachten dĂĽrfen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nĂĽtzlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"