Welche Farben ergeben Lila?

Lila ist eine unglaublich untersch√§tzte Farbe. Sie ist klassisch, elegant und unheimlich wertig. Eine ideale Alternative zu Schwarz. Doch selten findet man den richtigen Ton von Lila bzw. Violett im Handel. Man muss sich selbst zu helfen wissen und so kommt schnell die Frage auf: ‚ÄěWelche Farben ergeben Lila?‚Äú. Nun eigentlich ist es ganz einfach, denn man kann die Grundfarben bereits erahnen.

Lila ist eine Sekundärfarbe, was bedeutet, dass man sie aus den Primärfarben (Gelb, Rot und Blau) mischen kann.

Welche Farben ergeben Lila?

Blau & Rot ‚ÄĘ Welche Farben ergeben Lila
Blau & Rot ‚ÄĘ Welche Farben ergeben Lila

Schaut man sich den Farbkreis an, dann sieht man auf einen Blick, dass Lila die Komplement√§rfarbe von Gelb ist. So l√§sst sich erschlie√üen, dass man Lila, bzw. Violett aus Rot und Blau mischt. Dabei liegt der Fokus eher auf Blau, weshalb unsere Grundfarbe Blau ist. Sie wird durch Rot erg√§nzt und langsam bekommt man so seinen gew√ľnschten Lila-Farbton heraus.

Weiteres Wissen f√ľr Dich:

Passend zu dem Thema ‚ÄěWelche Farben ergeben Lila?‚Äú haben wir weitere Beitr√§ge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern k√∂nnen. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

Welche Farben ergeben Blau?

Welche Farben ergeben Blau?
Welche Farben ergeben Blau?

Normalerweise w√ľrde man jetzt schnurstracks zu der Farbe Schwarz greifen, um das Blau abzudunkeln. Doch wusstest Du, dass man idealerweise die Farbe Orange mit Blau mischt? So bekommt man einen satten und kr√§ftigen dunkelblauen Farbton. Allerdings ‚Ķ lies hier weiter!

Welche Farben ergeben Braun?

Welche Farben ergeben Braun?
Welche Farben ergeben Braun?

Vermischt man alle drei Primärfarben, also Rot, Blau und Gelb, dann erhält man Braun. Mischt man noch etwas mehr Blau hinzu, dann wird aus dem Braun langsam Schwarz. Doch wir wollen den Braunton haben, weshalb wir also alle drei Grundfarben in gleichen Teilen zusammenmischen. Verändert man die Anteile einer Grundfarbe … lies hier weiter!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag n√ľtzlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfl√§che "Zur√ľck zum Anfang"