Die besten Home Office Gadgets & Tipps!

So macht das Arbeiten von Zuhause spaß!

Das Home Office ist ein Fluch und Segen zugleich. Entweder man liebt die Freiheit sich das Arbeitspensum selbst einzuteilen, oder man kommt alleine gar nicht vorwärts. Dabei sehnte man sich am liebsten seine Kollegen herbei. Für mich persönlich schwankt die Einstellung von Woche zu Woche. Doch so oder so müssen wir zeitweise im Home Office bleiben. Einige Gadgets können uns die Zeit dafür versüßen und erleichtern.

Kilian von iKnowReview stellt uns dafür eine kunterbunte Übersicht der besten Home Office Gadgets zusammen. Aus welchen Kategorien diese stammen und wie sinnvoll sie wirklich sind, das erfährst Du im obigen Video. Des Weiteren erstelle ich eine kleine Übersicht der genannten Produkte und deren tatsächlichen Nutzen.

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch

Obwohl Ergonomie eine immer wichtigere Rolle spielt, so hat sich der höhenverstellbare Schreibtisch noch lange nicht in der Allgemeinheit durchgesetzt. Aus diesem Grund landet er eben nur in der Gadget-Liste. Solltest Du aber das Kleingeld für einen solchen ergonomischen Tisch haben, dann schlage unbedingt zu.

Während der Arbeit einfach mal aufzustehen und sich ein wenig zu lockern ist ein ungewohnter, aber sehr willkommener Luxus. Zusätzlich bietet es eine Entlastung für Deinen unteren Rücken und Beine. Somit hat der Tisch auch noch gesundheitliche Vorteile.

Gagets für die Ordnung

Ein sehr häufig genutzter Spruch: „Ordnung ist das halbe Leben.“ Doch nur selten nehmen wir diesen ernst und schaffen wirklich Ordnung in unseren eigenen vier Wänden. Dabei kann Struktur und Übersicht am Arbeitsplatz Dich enorm produktiv und kreativ machen. Ein selten beachtetes Chaos ist dabei der Kabelsalat im Home Office.

Die besten Home Office Gadgets & Tipps! 1

Kabel gehören zur Technik einfach dazu. Selbst wenn man mittlerweile auf kabellose Maus und Tastatur setzt, so sind wir doch noch weit von einer kabellosen Zukunft entfernt. Nichtsdestotrotz muss man sich dem Wirrwarr nicht hingegeben. Kabelmanagement ist hier das Schlüsselwort. Mit einfachen Halterungen, Kabelbindern und Sockelleisten kannst auch Du das Gröbste in den Griff bekommen.

Weiterhin sollte man die Schubladen nicht vernachlässigen. Schnell mal das Notizbuch reinwerfen, noch fix die lose Zettelsammlung. Oh! Und hier ist ja auch noch die Post, die ich lesen wollte. Schnell verstauen wir etwas in der Schublade, bis wir komplett den Überblick verlieren. Mit einfachen Filz-Einlagen können wir dem Chaos entgegenwirken. Kleine Fächer geben vor, was wo hingehört, und so sieht man den ganzen Inhalt auf einen Blick.

Weiteres Wissen für Dich:

Passend zu dem Thema „Die besten Home Office Gadgets & Tipps“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:Die besten Home Office Gadgets und Tipps

Home Office Gadgets

Home Office Gadgets
Home Office Gadgets

Diese kleinen Home-Office Gadgets können Dir dabei helfen so produktiv und effizient wie möglich zu arbeiten. Zum Beispiel gibt es kleine Helfer für mehr Ordnung und Sauberkeit an Deinem Arbeitsplatz oder für eine bessere, ergonomische Haltung, um Schmerzen und Krämpfe zu vermeiden. Andere halten Störfaktoren und Ablenkung von Dir fern und ermöglichen Dir somit … Lies hier weiter!

Home Office Gadgets lustig

Home Office Gadgets lustig
Home Office Gadgets lustig

Im Folgenden habe ich Dir eine kleine Liste mit verschiedenen lustigen Home-Office-Gadgets zusammengestellt. Diese Liste bleibt ein temporäres Projekt, sodass sich die entsprechenden Ideen immer mal wieder verändern können. So gestalte ich die Liste der verschiedenen Gadgets variabel, also bitte wundere Dich nicht, falls es mal weniger Vorschläge sein sollte als zuvor. Ich bin mir … Lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"