Welche Farbe passt zu grauer Hose?

In unserem Beitrag über die passenden Farben für graue Kleidung haben wir uns bereits intensiv mit Grau selbst auseinandergesetzt. Jetzt geht es ans Eingemachte, wenn wir uns für ein Kleidungsstück entschieden haben. Die Hose ist dabei immer ein einfacher Einstieg in die Welt der Farbkombinationen. Heute soll es also um die Frage gehen „Welche Farbe passt zu grauer Hose?“.

Das Tolle an grauen Kleidungsstücken ist ihre Vielfältigkeit und die Zeitlosigkeit. Grau ist keine Trendfarbe und kann das ganze Jahr getragen werden. Insbesondere gibt es viele Kleidungsstücke in Grau, womit man sie auch zu so ziemlich jedem Anlass tragen kann. Eine graue Hose kombinieren ist damit absolut keine Schwierigkeit, die einzige Hürde ist bei der ganzen Vielfalt sich für einen Style zu entscheiden.

Ein ganz wichtiger Faktor beim Kombinieren einer grauen Hose ist der Farbton selbst. Grau zeigt so viele Nuancen auf, dass Du alles zwischen einem Hellgrau bis Anthrazitgrau findest. Lege also vorher bereits fest, ob Du ein Sommeroutfit erstellen möchtest, oder doch eher ein Outfit für den Winter suchst. Im Sommer wollen wir natürlich die hellen Farben auspacken und brauchen kein dunkles Grau.

Übrigens sind neutrale Grautöne immer eine tolle Alternative zu klassischem Schwarz oder Weiß. Die beiden Nicht-Farben stellen teilweise zu große Kontraste dar, wobei ein gut gewähltes Grau Deinen Look viel besser abrunden kann.

Welche Farbe passt zu grauer Hose? 1

Welche Farbe passt zu grauer Hose?

Denken wir an die Farbe Grau, dann bekommen wir schnell das Bild einer kühlen Farbe. Sie wirkt meist silbrig oder kommt mit einem blauen Akzent daher. Doch das trifft noch lange nicht auf jede Schattierung von Grau zu. Neben der kühlen Variante mit einem silbernen oder blauen Unterton gibt es natürlich ein warmes Grau.

Die Untertöne sind entscheidend!

Ein warmes Grau besitzt oft einen gelben, rosafarbenen oder braunen Unterton. Solche warmen Akzente kannst Du Dir zunutze machen und eine graue Hose mit einer warmen Farbe kombinieren. Dabei kann sowohl Frau als auch Mann mal sehr knallige Farben auspacken, wie beispielsweise Rot, Pink oder sogar Violett. Gerade im Bereich der Neonfarben ist insbesondere ein helles Grau eine tolle Alternative zu dem sonst sehr dunklen Schwarz und Braun.

Allgemein kannst Du alles an intensiven Farben mit einem grauen Kleidungsstil zusammen anziehen. Möchtest Du also eine graue Hose kombinieren, suche Dir satte und kräftige Farben aus. Du kleidest Dich für niedrige Temperaturen? Wie wäre es mit einem satten roten Pullover? Es soll doch sommerlich sein? Dann tobe Dich einmal mit pinkfarbenen Oberteilen aus. Oder probiere einmal gewagte Prints aus.

Gerade das Haus Versace unter der Führung von Donatella Versace ist bekannt für knallige Farben und ausgefallene Prints. Beobachtet man die verschiedenen Laufsteg-Looks einmal genau, dann bedient Sie sich auch sehr häufig der neutralen Farben, um die ausgeschmückten Prints zu kombinieren. Das verleiht Deinem jeweiligen Kleidungsstück richtigen Statement-Charakter.

Bitte nicht so knallig

Sagen Dir starke Farben und übertriebene Prints nicht zu, dann lässt sich Deine graue Hose natürlich auch mit gedeckten Farben kombinieren. Dafür steht Dir sogar eine sehr große Palette an verschiedenen Farben zur Auswahl. Gerade die gedeckten Töne bieten eine Vielzahl an verschiedenen Nuancen an, sodass Du zwischen Schwarz, Weiß, Blau und Nude-Tönen eine sehr schöne Auswahl triffst.

Diese Auswahl bietet übrigens einen schönen Übergang von Büroalltag, zum Feierabend hin. So kannst Du mit einigen Handkniffen eine bestimmte Wirkung erzielen, obwohl Du in beiden Situationen die gleichen Sachen trägst. Denken wir nun an den Büroalltag kommen uns sicherlich ganz schnell die hellblauen Töne in den Kopf. Zusammen mit einem blaustichigen Grau hast Du bereits einen sehr professionellen Look zusammengestellt.

Dabei kannst Du nun entscheiden, ob ein Jackett dazukommt, oder Du das Hemd für sich alleine sprechen lässt. Übrigens sind auch dunkelblaue Töne sehr passend. Gerade in der kalten Jahreszeit kannst Du mit einem dunkelblauen Pullover ein professionelles Auftreten schaffen, ohne dabei an Komfort einsparen zu müssen. Probiere auch einmal Kleidungsstücke mit Nadelstreifen. Vielleicht ein klitzekleines Detail, was im Gesamteindruck allerdings einiges herrichten kann.

Graue Hose kombinieren zu festlichen Anlässen

Oftmals sind festliche Anlässe mit Schwarz und Weiß eng verwoben. Natürlich wirkt die Kombination sehr edel, allerdings ist man als modebewusster Mensch dieser Farbkombi etwas überdrüssig. In der Abendgarderobe können auch noch andere Farben mitspielen. Grau bietet dabei eine willkommene Abwechslung und erlaubt Dir mit Stoffen und Silhouetten zu spielen.

Beispielsweise könntest Du endlich das aufwendig bestickte Oberteil anziehen, das Du sonst immer nur im Schrank hängen lässt. Übrigens sind bei feierlichen Anlässen die Farbkombinationen Grau und Weiß allgemein immer sehr willkommen. Es lockert das Äußere auf und kann sowohl sportlich als auch adrett wirken.

Auch cremefarbene Stücke sind ein richtiger Hingucker unter der Schwarz-Weißen-Masse. Dabei kannst Du besonders mit Details spielen. Eine Schluppenbluse oder geraffte Kleidungsstücke sieht man sonst nie unter der strikten Auflage, und diese sorgen definitiv für begeisterte Blicke auf Dich!

Athleisure für Grau-in-Grau

Welcher große Trend ist besonders bei der jüngeren Bevölkerung beliebt? Richtig: Sportswear; und um genauer zu sein, handelt es sich dabei um Athleisure. Noch nie waren Sneakers so beliebt, dass sie es selbst auf den Laufsteg schaffen. Noch nie war das Tragen der Jogginghose außerhalb der Sport- und Sonntags-Gammel-Routine erlaubt. Und auch Hoodies und Leggings sind mittlerweile Alltagskleidung.

Der neue Mainstream ist sportlich und insbesondere die Farbe Grau hat hier ihren Platz gefunden. So leicht bekommst Du ein graues Ton-in-Ton-Outfit nirgendwo hin, also mit sportlichen Kleidungsstücken. Dabei musst Du nicht auf ein komplett sportliches Outfit setzen, sondern einzelne Stücke in Deinen Stil mit einbringen.

Beispielsweise kannst Du eine sportliche graue Hose kombinieren. Die Kleidung ist meist körperbetonend, sodass Dir allerlei Freiheiten stehen, sie mit spannenden Silhouetten zu kombinieren. Oversized Hemden, luftige Tunika oder ein einfaches Shirt mit Bomberjacke. Die Auswahl ist erstaunlich groß und mit etwas Probieren findest auch Du die perfekten Teile.

Übrigens ist Athleisurewear sehr gut für gedeckte Farben. So passen beispielsweise Olivgrün, Khaki und sehr kühles Blau ideal zur grauen Hose.

Was kann man zu einer grauen Jogginghose anziehen?

Wir halten uns nun viel mehr zuhause auf, sodass man auch weitaus öfter zur bequemen Hosen greift. Und trotzdem möchte man bei dem nächsten Zoom-Call nicht komplett aus der Reihe tanzen. Aus diesem Grund kann man hier perfekt kontrastierende Kleidungsstücke anziehen.

So passt zu einer lockeren Jogginghose ein adrettes Oberteil. Ein gut geschnittenes Hemd, eine glänzende Bluse oder vielleicht doch der Blazer mit einem Rollkragenpullover brechen den Stil komplett auf. Musst Du dann einmal kurz vor die Tür, dann kann man natürlich zum Sneaker greifen.

Was kann man zu einer grauen Jeans anziehen?

Ganz ähnlich verhält es sich übrigens auch mit der Jeans. Vermutlich kennt jeder die Kombination mit einem weißen Hemd und dem weißen Paar flache Sneaker. Allerdings ist diese Kleidung ein bisschen overdone, sodass wir nach neuen Silhouetten suchen.

Möchtest Du also statt einer klassischen Hose lieber zu einer Jeans greifen, dann spiele mit den Proportionen von Deinem Körper. Insbesondere Oversize-Oberteile lassen sich perfekt mit den derzeitig beliebten Chunky-Sneaker und Chunky-Boots kombinieren. Gerade die Stiefel lassen sich zu den kalten Tagen mit einem schweren Strickoberteilen zusammen tragen.

Dazu sehen wir auch sehr gerne cropped Oberteile, die den Fokus automatisch auf die Hüfte legen. Damit wirkst Du gestreckt und der Look bekommt einen leichten High-Fashion-Touch.

Für den richtigen Office-Look eignet sich hier natürlich ein blaues Hemd. Den Eindruck kannst Du beispielsweise durch einen blauen Blazer noch einmal unterstreichen und verstärken. Vergiss dabei nicht die richtigen Accessoires mitzunehmen – ein offizieller Business-Look lebt auch von seinen Feinheiten.

Graue Hose welches Oberteil?

Bei der Auswahl eines passenden Oberteils stehen Dir alle Türen offen.

Achte auf den Unterton Deiner grauen Hose und danach wählst Du eine passende Farbe aus. Welche Form eines Oberteils es ist, ob ein Hemd, T-Shirt oder ein schlabbriger Pullover, das kannst ganz alleine Du entscheiden! Probieren geht über Studieren; und mit so einem zeitlosen Kleidungsstück wie einer grauen Hose hast Du reichlich Zeit eine tolle Kombination für Dich herauszufinden.

Graue Hose welche Schuhe?

Welche Farbe passt zu grauer Hose, ist hinsichtlich der Schuhe gar nicht so wichtig. Für passende Schuhe gibt es eine ganz einfache Regel: harmonische Accessoires. Im Großen und Ganzen gelten Schuhe nämlich auch als Accessoire, weshalb Du die Schuhe passend zum Gürtel, der Handtasche, der Sonnenbrille… usw. anziehen kannst.

Gerade die typischen Farben, die wir zumeist mit einem neutralen Grau in Verbindung bringen, können wir ruhig auf alle Accessoires ausweiten. Weiß, Braun, Schwarz oder auch Abstufungen von Grau können das gesamte Outfit auf einen Nenner bringen.

Welche Farbe passt am besten zu Grau?
Welche Farbe passt am besten zu Grau?

Weiteres Wissen für Dich:

Welche Farbe passt zu grauer Hose?Passend zu dem Thema „Welche Farbe passt zu grauer Hose?“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

 

 

 

 

 

Was kann man mit Grau kombinieren?
Was kann man mit Grau kombinieren?

Es gibt wohl nichts Klassischeres als die Farbkombination Grau, Schwarz und Weiß. Sie ist einfach nachzumachen und funktioniert mit so vielen unterschiedlichen Kleidungsstilen. Vielleicht ist es nicht gerade die ungewöhnlichste Kombination, mit der man aus der Masse hinaus sticht. Dafür aber ein einfacher Look um cool und dennoch eine gewisse Eleganz an den Tag zu legen.

-> Lies hier weiter!

Mehr zeigen

Ein Kommentar

  1. Welche Farbe passt zu Grau? Die angesagtesten Looks in Grau Welcher Grauton passt zu welcher Haarfarbe oder welchem Hautton? Accessoires und Schuhe in Grau kombinieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"