Anthrazit und Braun kombinieren

Eine edle Farbkombination für den Alltag.

Neutrale Farben sind ein Dauerbrenner. Selbst, wenn sich hier und da mal Pastell- und Neonfarben einschleichen, so überleben die Klassiker alles. Allem voran Grau und Braun. Dabei könnte man jetzt meinen, dass das Kombinieren neutraler Farben ein Kinderspiel sein. Für das ungeübte Auge ist es das auch. Doch Anthrazit und Braun kombinieren erfordert ein gewisses Augenmaß für den letzten Feinschliff.

Obwohl beide Farben als neutral gelten, so bringen Braun und Grau ihre eigenen Untertöne mit. So können Braun und Grau rötliche oder bläuliche Akzente setzen. Dabei kann es also passieren, dass man ein bläuliches Grau zum rötlichen Braun kombiniert. Du kannst Dir sicherlich ausmalen, dass die Kleidung dann nicht sonderlich stimmig wirkt.

Anthrazit und Braun kombinieren

Was sollte man also beim Kombinieren von Anthrazit und Braun beachten? Nun die Antwort liegt in den Untertönen. Vielleicht hast Du ja mehrere Kleidungsstücke in Anthrazit oder Braun zu Hause und kannst diese miteinander vergleichen. Bestenfalls kannst Du dabei einen feinen Unterschied ausmachen.

So lassen sich die neutralen Farben in drei Kategorien unterteilen: bläulich, rötlich und neutral. Dabei versucht man best möglichst die gleichen Untertöne miteinander zu kombinieren. Als Joker hilft Dir ein neutrales Stück. Andernfalls kannst Du diese klassische italienische Farbkombination mit weiteren Farben auflockern.

Anthrazit und Braun kombinieren 1

Anthrazit und Braun gelten als sehr edle und maskuline Farben. Im Zusammenspiel wirken sich nicht nur edel, sondern auch besonders streng. Weiterhin kann es also nicht schaden, wenn man die beiden Farben mit anderen Farben aufmischt und auflockert. Damit wird das Outfit sofort alltagstauglich.

Anthrazit und Braun kombinieren mit Weiß

Weiß ist genauso neutral, bietet Dir aber eine super Möglichkeit das dunkle Outfit aufzulockern. Dabei kann Dir auch wieder ein sehr bekannter Klassiker aushelfen: das oversized Hemd. Unter einem Blazer, Pullover oder Pullunder bildet es einen hervorragenden Kontrast. Damit erhältst Du den edlen Look und mischt diesen gleichzeitig mit modernen Akzenten.

Dazu passen dann auch wunderbar Sneaker und Taschen mit Ketten-Details.

Beige als neutraler Zusatz

Manchmal erscheint Weiß als harscher Kontrast. Solltest Du diesen Eindruck haben, dann empfehle ich Dir zu Beige zu greifen. Es bringt die gleichen Vorteile und Kombinationsmöglichkeiten mit sich, wirkt aber weniger aufdringlich.

Wen Du Farbe magst: Rot, Orange & Gelb

Kombinieren wir Braun und Anthrazit miteinander, dann setzt sich das Braun häufig durch den rötlichen Unterton ab. Mit diesem Effekt können wir weiter spielen und dementsprechend warme Farben in das Outfit mit einbringen. Dabei sind Rot, Orange und Gelb natürlich die idealen Kandidaten.

Versuche geschickte Fokuspunkte zu setzen und das Outfit nicht einzurahmen. Solltest Du beispielsweise zu einer gelben Sonnenbrille und gelben Schuhen greifen, dann wirkt die Kombination eher einschränkend und „gerahmt“. Setze also lieber auf aktive Akzente. Beispielsweise kannst Du zur Sonnenbrille einen Rucksack oder eine Tasche wählen.

Der Gürtel kann auch zu einer farbigen Uhr passen. Oder die Schuhe bilden als alleiniges Farbmerkmal ein Statement.

Kurzfassung: Anthrazit und Braun kombinieren

Weiteres Wissen für Dich:

Passend zu dem Thema „Anthrazit und Braun kombinieren“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:Anthrazit und Braun kombinieren

Braun und Grau kombinieren

Braun und Grau kombinieren
Braun und Grau kombinieren

Es mag schon sein, dass man beim Kombinieren der beiden Farben ein gewisses Auge haben muss. Zum Beispiel wirkt eine Kombination aus Hellbraun und Hellgrau eher bleich. Damit kommt das Gehirn in einen Konflikt, auf welche Farbe es denn achten muss. Dementsprechend ist es wichtig, eine klare Linie zu verfolgen, wenn Du Braun und Grau zusammen trägst. Lies hier weiter!

Braun kombinieren

Schwarz und Braun kombinieren
Schwarz und Braun kombinieren

Und keine Sorge jetzt kommt nicht nur Schwarz. Das ist zwar auch möglich, aber ehrlich gesagt wollen wir die Farbe Braun eher dafür nutzen, um mal von Schwarz wegzukommen. Ich glaube jeder Mensch hat mittlerweile mitbekommen, dass Schwarz immer funktioniert. Doch wir wollen es besser machen und ein modische Professionalität beweisen. Lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"