Balkon verschönern

Den Balkon einrichten mit diesen Einrichtungs-Tipps!

Sobald die Sonne zum Vorschein kommt, wird der Balkon der beste Freund des Menschen. Allerdings nehmen wir uns selten die Zeit den Balkon zu einem richtigen Balkon umzugestalten. Doch mittlerweile haben wir ein bisschen mehr Zeit und können und Balkon verschönern. Was für einen gravierenden Unterschied das erzeugt, sehen wir bei dem Video von Kikis Kitchen.

Während wir am Anfang noch auf einen leeren metallenen Balkon schauten, sehen wir am Ende eine richtige Kuschelecke. Hier möchte man gemütlich mit Freunden und Familie den Tag und den Abend verbringen. Auch Du kannst diesen Effekt mit wenigen Handschlägen erzielen. Wie das geht, erfährst Du im Video und in den folgenden Notizen. Viel Spaß!

Der Boden für die richtige Atmosphäre

Mitunter können wir an Kikis Balkon sehr gut erkennen, wie viel Einfluss der Boden nehmen kann. Kommt bei Dir ein Wohlfühl-Gefühl auf, wenn Du die Metallplatten siehst? Für eine Vielzahl lautet die Antwort sicherlich nein. Aus diesem Grund ist bereits der richtige Bodenbelag fundamental für die Gestaltung des Balkons.

Dabei sind die Klickfliesen sehr beliebt. Es gibt sie in verschiedenen Holzvarianten. Darunter ist auch sicherlich eine Version fĂĽr Dich dabei. Alternativ eignet sich auch ein weicher Rollrasen oder ein PVC-Belag.

Sichtschutz für mehr Privatsphäre

Im Video selbst wird es nicht konkret angesprochen, doch man kann es fortlaufend erkennen. Am Balkon-Gitter befindet sich ein Sichtschutz. Solltest Du so einen noch nicht besitzen, dann können wir Dir wärmstens empfehlen einen solchen zu installieren. Damit schirmst Du neugierige auf Deinen Balkon ab und es herrscht gleich viel mehr Privatsphäre. Und mehr Privatsphäre erhöht auch den Wohlfühl-Faktor.

Die richtige Balkonausstattung

Nachdem wir nun die Grundlagen geschaffen haben, darf auf dem Balkon natürlich nicht das Wichtigste fehlen: die Ausstattung. Unter anderem zählen wir dazu Möbel und Dekoration. Mit einer Kombination aus Beidem schaffst Du auf dem Balkon das richtige Flair. Wie genau das aussehen kann, sehen wir in diesem Video. Dabei handelt es sich aber nur um eine mögliche Form der Einrichtung.

Ein Balkon lässt sich ganz individuell gestalten und so solltest Du Deinen Ideen freien Lauf lassen.

Weiteres Wissen fĂĽr Dich:

Passend zu dem Thema „Balkon verschönern“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:Balkon verschönern

Welcher Boden fĂĽr den Balkon?

Welcher Boden fĂĽr Balkon?
Welcher Boden fĂĽr Balkon?

Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, sind natürliche Optionen sehr pflegebedürftig und können deshalb schnell eine zeitaufwendige und auch preisintensive Anschaffung sein. Für die saisonale Nutzung des Balkons ist das nicht unbedingt die optimale Lösung, wenn Du mich fragst. Aus diesem Grund würde ich eine künstliche Alternative bevorzugen. Lies hier weiter!

Wie hoch darf der Sichtschutz auf dem Balkon sein?

Wie hoch darf der Sichtschutz auf dem Balkon sein?
Wie hoch darf der Sichtschutz auf dem Balkon sein?

Andernfalls gibt es natürlich auch vorgefertigte Holzelemente zum Kaufen. Hier kann der Preisrahmen stark schwanken, sodass es Angebote zwischen 15 und 100 Euro gibt. Beachte dabei, dass es sich um ein natürliches Material handelt. Holz ist weniger witterungsbeständig und bedarf einer regelmäßigen Behandlung mit Holzschutzmittel. Lies hier weiter!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nĂĽtzlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"