Beige und Braun kombinieren

Welche Farbe passt zu Beige und Braun?

Es kommt gar nicht so selten vor, dass wir die beiden neutralen Farben miteinander tragen und sofort einen „Rentner“-Kommentar abbekommen. Dabei sind monochrome Looks und Ton-in-Ton total en vogue! Allerdings gibt es keinen Grund zu Sorge, denn Beige und Braun kombinieren ist nicht sonderlich schwer. Und das klappt auch, ohne alt zu wirken.

Mitunter muss man nur etwas geschickter an die ganze Sache herangehen. Insbesondere die Feinheiten nehmen großen Einfluss bei einem neutralen Ensemble. Wie Du diese Feinheiten einsetzt, das erfährst Du im folgenden Beitrag.

Beige und Braun kombinieren

Für Beige und Braun legen wir auf die folgenden Aspekte besonderen Wert:

  • Materialien
  • Schnitte
  • Kontraste
  • weitere Farben

Nutze spannende Materialien

Dadurch, dass die Farbkombination schlicht, ausgewaschen und alt wirkt, müssen wir ihr etwas Aufregendes verleihen. Ein guter Tipp ist es mit verschiedenen Materialien oder sogar einem Material-Mix zu arbeiten. Gehe ruhig aus der Komfort-Zone. Eine Hose aus Samt, eine seidene Bluse oder vielleicht doch etwas aus gerippten Jeans?

Möglicherweise wird die Auswahl dadurch kleiner, aber umso gekonnter wirkt Dein Outfit.

Schnitte für die richtige Nuance

Dieser Punkt mag vielleicht nicht Jedermanns Sache sein. Doch auch trendige Schnitte lockern die Farbkombination aus Beige und Braun auf. Damit wirkt das gesamte Outfit bewusster kombiniert und entfällt sofort der alt-Kategorie. Zu welchen trendigen Schnitten Du greifen solltest? Das kannst Du in der Kategorie „Mediathek“ herausfinden. Dort halte ich Dich immer auf dem neusten Stand über Trends.

Kontraste für die nötige Spannung

Wenn Du bereits einige Beiträge auf dem Blog gelesen hast, dann kennst Du diesen Abschnitt sicherlich schon. Doch ich kann es nicht oft genug betonen: Achtet auf Kontraste! Kontraste sind eine ganz einfache Art, aus einem Outfit vielmehr herauszuholen. In welcher Form diese Kontraste auftreten ist Dir überlassen. Dabei kann es sich um Schnitte, Muster, Farben oder selbst Materialien halten.

Setzte Du diese aktiv „gegeneinander“ ein, entsteht automatisch eine stylische Spannung.

Welche Farbe passt zu Beige und Braun?

Beige und Braun kombinieren ist nun also keine Schwierigkeit mehr. Doch welche weiteren Farben können wir in das Outfit einbringen? Dafür schauen wir uns die Untertöne der verwendeten braunen und beigefarbenen Kleidung an. Genauer gesagt gibt es drei Untertöne in Braun: Rot, Blau und Gelb.

Sehr helles Braun und Beige tendiert dazu mit Gelb zu arbeiten. Warme Brauntöne, welche in Richtung Karamell oder Sand gehen kombinieren sich wunderbar mit Rot. Sehr dunkles Braun passt wunderbar zu Blautönen. Darunter kannst Du nun abstufen und beispielsweise Orange, Violett, Grün und viele andere spannende Farben integrieren.

Kurzfassung: Beige und Braun kombinieren

Weiteres Wissen für Dich:

Passend zu dem Thema „Beige und Braun kombinieren“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:Beige und Braun kombinieren

Braun und Grau kombinieren

Braun und Grau kombinieren
Braun und Grau kombinieren

Es mag schon sein, dass man beim Kombinieren der beiden Farben ein gewisses Auge haben muss. Zum Beispiel wirkt eine Kombination aus Hellbraun und Hellgrau eher bleich. Damit kommt das Gehirn in einen Konflikt, auf welche Farbe es denn achten muss. Dementsprechend ist es wichtig, eine klare Linie zu verfolgen, wenn Du Braun und Grau zusammen trägst. Mehr zu: Braun und Grau kombinieren!

Braun kombinieren

Schwarz und Braun kombinieren
Schwarz und Braun kombinieren

Ja, monochrome Outfits sind eine richtige Meisterleistung. Jedes Kleidungsstück in derselben Farbe zu finden ist ziemlich kniffelig und verdient einen kleinen Applaus. Sobald Du es geschafft hast so ein Outfit zu erstellen, dann beginnt bereits die nächste Hürde (naja, wenn man sich dieser annehmen möchte). Aufgrund der gleichen Farbe nimmt man die Kleidung ganz anders wahr. Schnitte und Materialien spielen ein … Lies hier weiter für Braun kombinieren!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"