Bunte Strumpfhose kombinieren

Das perfekte Element für Colour-Blocking!

Der Alltag besteht zurzeit nur aus Grau, Grau und noch mehr Grau. Von Schnee fehlt jede Spur und auch die Sonne ist zurzeit in ihrem Schönheitsschlaf. Und so langsam drückt es auf das Gemüt, denn selbst bei der Kleidung weiß man nicht mehr so richtig, was man anziehen soll. Eine kleine Krise. Doch in der Mode finden wir Zuflucht und so wollen wir die bunte Strumpfhose kombinieren.

Eigentlich verwundert es kaum, dass nun auch Strumpfhosen ein Wörtchen mitzureden haben. Vor einiger Zeit bekamen die Gucci-Strumpfhosen extrem viel Aufmerksamkeit. Reißfest, etwas Neues und erstaunlich sexy zeigte sich das schwarze Mesh mit GG-Print. Und so finden wir uns nun wieder bei der Strumpfhose. Nur diesmal bitte mit ordentlich Farbe, denn wenn etwas mit den Strümpfen funktioniert, dann ist es Colour-Blocking.

Und schon können wir den tristen Alltag mit ein wenig Farbe aufmischen. Vielleicht fühlt sich ja jetzt der Frühling ein wenig angesprochen und bald kommen wir den Genuss der Farbenpracht des Neujahres.

Wie kann man eine bunte Strumpfhose kombinieren?

Bunte Strumpfhose kombinieren
Bunte Strumpfhose kombinieren

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Eine bunte Strumpfhose ist schon etwas Besonderes, und so solltest Du ihr in Deinem Outfit auch die entsprechende Aufmerksamkeit geben. Aus diesem Grund bieten sich die folgenden Styling-Möglichkeiten perfekt an:

  • monochromes
    Bunte Strumpfhose kombinieren 1
    Styling
  • rockig a la Blair Waldorf
  • als Farbtupfer

Im Allgemeinen sind minimalistische Outfits von Vorteil.

Der monochrome Look

Nirgendwo könnte sich eine farbige Strumpfhose besser einfinden, als in einem monochromen Look. Bedeutet, dass (fast) alle Deine Kleidungsstücke einer einzigen Farbe entsprechen. So neu ist das gar nicht. Viele Menschen tragen gerne mal ein komplett schwarzes oder weißes Outfit. Auch Brauntöne versprechen ein elegantes und modisch ausgefeiltes Auftreten.

Doch schon mal eine andere Farbe verwendet? Wie wäre es mit etwas Mutigen und Ausgefallenem. Auffällige Farben, wie Flieder, Lila, Grün, Bordeaux, Pink, Orange etc. sind hervorragende Farben für einen atemberaubenden Komplett-Look à la Monochrom.

Möchtest Du Dich einmal an dieses Styling probieren, dann beachte wirklich nur eine Farbe zu wählen. Wir wollen hier (noch) kein Colour-Blocking, bzw. sind unterschiedliche Töne von Orange, Violett etc. ziemlich unruhig. Natürlich kannst Du Dein Outfit mit neutralen Farben ergänzen. Weiß passt dazu einfach immer am besten.

Video: Colour-Blocking

Die bunte Strumpfhose kombinieren wie Blair Waldorf

Wer die Serie „Gossip Girl“ treu verfolgt, der wird wissen wie man eine bunte Strumpfhose kombinieren kann. Blair Waldorf zeigt nämlich vorbildlich, wie man ein klassisches Outfit mit nur wenigen Kniffen auf eine neue Ebene bringt. Sie kombiniert die Strumpfhose mit einem Paar Ballerinen und dazu einen Blazer. Damit die Kombination ordentlich wirkt, sind die Stücke in Rot.

Feurig. Leidenschaftlich. Und gefährlich. Das verbinde ich mit Rot immer, wodurch diese Farbe mir etwas zu viel ist, aber gleichzeitig unglaublich anziehend wirkt. Als harten Kontrast wirkt sie ziemlich feminin durch Ballerina und Strumpfhose. Damit Du selbst nicht zu sehr in die Kostüm-Richtung rutscht, sind Loafer und Bikerjacke vielleicht eine bessere Variante.

Loafer und Bikerjacke gibt es außerdem in sehr interessanten Materialien, welche die Strumpfhose nochmal ordentlich aufwerten können. Samt und Velours wirken immer sehr hochwertig und luxuriös. Besonders in Edelstein-Farben, wie beispielsweise Dunkelrot, Blau und Grün.

Eine bunte Strumpfhose als Farbtupfer

Es muss nicht immer knallbunt sein. Die trendige Strumpfhose kannst Du auch einfach als kleinen Farbtupfer in Dein Outfit einbringen. Damit kann die Farbe so richtig leuchten und hat einen ganz eigenen Auftritt. Es passt perfekt, wenn Du beispielsweise viele einfarbige Stücke trägst, und dem Ganzen ein gewisses Etwas verleihen willst.

Unter einem langen Rock, der Culotte, selbst unter einem Midi-Mantel mischt die farbenfrohe Hose die winterlich triste Attitüde auf. Selbst als eine zusätzliche Schicht unter der Jeans, wenn es so wirkt wie Socken, bringt die Farbe mehr Aufmerksamkeit in das Outfit. Je farbenfroher, desto besser. Und zusätzlich hält es auch noch ordentlich warm. Klingt doch super, oder?

Kurzfassung: Bunte Strumpfhose kombinieren

Bunte Strumpfhose kombinieren • Ähnliche Beiträge:

Bunte Strumpfhose kombinieren
Bunte Strumpfhose kombinieren

Weiteres Wissen für Dich:

Bunte Strumpfhose kombinierenPassend zu dem Thema „Bunte Strumpfhose kombinieren“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

Was ist Color Blocking?

Was ist Color Blocking?
Was ist Color Blocking?

Das Color Blocking gehört zu einem der jüngeren Phänomene in der Modewelt und gilt als „nie aus der Mode kommend“. Im Deutschen bedeutet der Begriff so viel wie „voneinander abgrenzen“. Der Look wird also in deutlich festgelegte Farbzonen dividiert, wodurch vor allem die Farben im Fokus stehen. Dies können unter anderem sehr knallige und ausgeprägte aber auch recht dezente und gedeckte … Lies hier weiter!

Colour Blocking – Welche Farben kombinieren?

Nun pauschal gesagt kann man jede Farbe auf dem Farbkreis miteinander in Einklang bringen. So kann man Farben die auf dem Kreis direkt nebeneinander liegen kombinieren und schafft so ein sehr harmonisches Bild. Für starke Kontraste nehmen wir Farben, die gegenüber voneinander liegen. Wie das genau aussehen kann, das erfährst Du im folgenden Beitrag. Lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"