Die passende Hose finden

Eine passende Hose zu finden ist manchmal leichter gesagt als tatsächlich getan. Viele kennen sicherlich jemanden der schon mal über die Jeans geflucht hat. Doch mittlerweile gibt es so viele Alternativen, dass man sich nicht mehr auf eine Jeans verkrampfen muss. Doch wie sieht es dann bei den anderen Hosentypen aus? Worauf muss ich achten. Das soll Dir das heutige Video erklären.

Für einen kurzen Überblick stellen wir Dir heute insgesamt sieben verschiedene Hosen vor. Diese sind entweder zeitlose Klassiker oder zurzeit besonders angesagt:

  • Jeans (wer hätte es gedacht)
  • Cropped Hose
  • Sweatpants
  • Cargo Hosen
  • Anzugshosen
  • Tapered Hosen
  • Hosen mit geradem Bein

Zurzeit geht der Trend stark in die Richtung „bequem, aber stylish“. Bedeutet also, dass viele oversize Sachen getragen werden bzw. weit geschnittene Kleidungsstücke allgemein. Insbesondere die Hosen mit geradem Bein sind ein toller Part, um einmal ansatzweise in diese Richtung zu gehen.

Die Jeans

Skinny Jeans bleiben im Allgemeinen einfach ein sehr beliebtes Kleidungsstück. Allerdings sollte man bedenken, dass nicht jeder Mann eine Skinny Jeans auch tragen kann. Insbesondere bei besonders breiten oder sehr stark durchtrainierten Beinen sind ausgestellte Jeans einfach sinnvoller, da sie beispielsweise kräftige Waden umspielen.

Cropped Hosen

Theoretisch handelt es sich hierbei um die 7/8-Hose. Knöchelfrei ist hier die Devise und womöglich sehen wir im Jahr 2020 wieder weitaus mehr Modelle. Besonders Prada zeigt mit seinen ikonischen Socken-Looks wie man auch ohne knöchelfrei knöchelfrei sein kann. Auch hier gibt es verschiedene Stile, wie bei der Jeans. Allerdings ist es doch eher an größere Leute gerichtet.

Die passende Hose finden 1

Sweatpants

„Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Wie sehr mir dieser Satz von Karl Lagerfeld doch die Sweatpants ruiniert hat. Gesellschaftlich mittlerweile akzeptiert und für einen Everyday-Look zum Einkaufen oder Freunde treffen bestimmt perfekt. Aber bitte tragt sie nicht im Büro. Danke. Aber Jedermann kann sie tragen – ähnlich wie die Jeans.

Cargo Hosen

Taschen überall. So könnte man das späte 2019 und auch das Jahr 2020 betiteln. So ist es kein Wunder das eine Utility-Hose, wie die Cargo auf dem Vormarsch ist und in die Kleiderschränke einzieht. Die Hosen sind insbesondere für sehr dünne Leute interessant, da die zusätzlichen Taschen an den Beinen dem Körper eine neue „Form“ geben. Die Beine wirken breiter, kräftiger.

Anzugshosen

Für einen eleganten Look, von dem jeder Mann mindestens einen im Kleiderschrank haben sollte, ist die Anzughose natürlich perfekt. Auch hier kann man sich in der Passform verschiedene Modelle heraussuchen. Wichtig ist hier die Umsetzung später. Die edle Hose sollte eher zu edlen Sachen getragen werden. Auch sportliche Oberteile und Schuhe können noch passen, sollten dann aber figurbetont anliegen.

Tapered Hosen

Wie eine Art Karotten- oder Zigarettenhose ist sie oben im Schritt etwas weiter geschnitten und verläuft zum Knöcheln hin immer schmaler. Gerade wer liebe sportliche Looks mit einer Anzughose kombiniert, sollte definitiv die Tapered Hosen ausprobieren, da diese perfekt in dieses Schema hineinpassen. Übrigens ein sehr gemütliches Kleidungsstück.

Hosen mit geradem Bein

Der. Trend. Bisher. Insbesondere in der Londoner Fashionszene schlägt die Hose für Furore und nun kommt der Trend auch zu uns. Leider ist die Kleidung nicht für jeden etwas, denn die ausgestellte Form macht sich bei bereits sehr kleinen Leute eher schlecht.

Weiteres Wissen für Dich:

Die passende Hose findenPassend zu dem Thema „Die passende Hose finden“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

 

 

 

 

 

Welche Farbe passt zu brauner Hose?

Welche Farbe passt zu brauner Farbe? Kombinationen mit Weiß, Rot, Blau und vielem mehr.
Welche Farbe passt zu brauner Farbe? Kombinationen mit Weiß, Rot, Blau und vielem mehr.

Natürlich sind farbliche Abstufungen und Helligkeitsunterschiede außen vor gelassen. Doch ich glaube, es versteht sich von selbst, das man mit verschiedenen Brauntönen auch verschiedenen Nuancen andere Farben kombinieren kann. Wo bleibt den sonst die Freude am Experimentieren mit Farbkombinationen. Wir können also jetzt an das Eingemachte gehen: die passende Kleidungsstücke für Deine braune Hose. Lies hier weiter!

 

Welche Farbe passt zu grauer Hose?

Welche Farbe passt zu grauer Hose?
Welche Farbe passt zu grauer Hose?

Ein warmes Grau besitzt oft einen gelben, rosafarbenen oder braunen Unterton. Solche warmen Akzente kannst Du Dir zunutze machen und eine graue Hose mit einer warmen Farbe kombinieren. Dabei kann sowohl Frau als auch Mann mal sehr knallige Farben auspacken, wie beispielsweise Rot, Pink oder sogar Violett. Gerade im Bereich der Neonfarben ist insbesondere ein helles Grau eine tolle Alternative … lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"