Gelben Hoodie kombinieren

Welche Farbe paĂźt zu Gelb?

Welches Kleidungsstück ist das ultimative Go-to-Piece, wenn es um Bequemlichkeit und Komfort geht? Absolut richtig: der Kapuzenpullover. Oder wie wir es dann lieber nennen: der Hoodie. Nichts bringt so viel Komfort in das Outfit und lässt sich doch so gut kombinieren wie ein Hoodie. Aber wie kann man einen gelben Hoodie kombinieren?

Die Farbe Gelb entwickelt sich gerade wieder zu einem echten Trend und die Laufstege der großen Modehäuser macht es vor. Zusammen mit einem Mischmasch aus Tapered Looks und Utility-Style bringen und Fendi, Prada und auch Louis Vuitton das Komfortbündel näher. Wie Du den Hoodie am besten stylst und welche Farben dazu passen können, das erkläre ich Dir im heutigen Beitrag über „gelben Hoodie kombinieren“.

Gelben Hoodie kombinieren

Gelben Hoodie kombinieren mit diesen Farben!
Gelben Hoodie kombinieren mit diesen Farben!

Im ersten Moment könnte man meinen, das Gelb eine schwierige Farbe ist. Sie ist hell, freundlich und wirkt zuerst ziemlich dominant. Und auch wenn das natürliche Eigenschaften von Gelb sind, so beschränkt uns das noch lange nicht in einer vielfältigen Farbwahl. Zu Gelb passt:

  • Schwarz
  • Grau
  • Navy / Dunkelblau
  • Jeans
  • Braun
  • Beige
  • Orange
  • GrĂĽn / Khaki

Die beiden Nicht-Farben Schwarz und Grau sind wohl keine Überraschung. Sie sind sehr anpassungsfähig und geben auch zusammen mit Gelb eine tolle Kombination ab. Wähle für knalliges Gelb am besten Grau und für gedeckte Gelbtöne Schwarz. Damit bleibt der Kontrast harmonisch und ist nicht zu stark.

Navy bzw. Dunkelblau und auch Jeans lassen sich immer mit Gelb kombinieren. Achte nur darauf, dass die blauen Kleidungsstücke nicht auf das Gelb abfärben. Das gibt sonst unschöne Flecken. Besonders geeignet ist diese Farbkombination für den Herbst. Hoodie und Jeans halten noch gemütlich warm und man muss nicht gleich die dicken Jacken herauskramen.

Auch Braun ist ein idealer Kombinationspartner für alle Fälle. Die weitreichenden Nuancen von Creme und Beige bis hin zu Dunkelbraun machen die Farbe Braun sehr vielseitig. Du kannst sie also auch mit allen möglichen Varianten von Gelb kombinieren. Besonders gern wird die Jeans mit braunen Accessoires ergänzt: Gürtel, Tasche, Schal und auch Schuhe.

Orange ist hingegen eine ideale Farbkombination für den Frühling. Noch ist es nicht sonderlich warm und man greift lieber zum gelben Kapuzenpullover. So bekommst Du ordentlich Farbe in Dein Outfit, musst aber noch lange nicht frieren. Ähnliches gilt für Grün. Kräftige Grüntöne bieten den perfekten Übergang im Frühling, aber auch im Herbst.

Hingegen ist ein gedecktes Khaki wunderbar im Herbst und Winter.

Gelben Hoodie kombinieren Herren – so einfach geht es!

Outfit mit gelben Hoodie kombinieren

Da wir ja nun die Farben geklärt haben, stellt sich nun die nächste Frage: Wie kann ich den gelben Hoodie kombinieren? Und da gibt es für die Damen, als auch für die Herren allerlei Möglichkeiten. Kann Hoodie, bzw. der Kapuzenpullover kann nämlich den Casual-Vibe maximieren, oder ein schickes Outfit ein wenig alltagstauglicher machen.

Gelben Pullover kombinieren Herren.
Gelben Pullover kombinieren Herren.

Oversize everything

Ich glaube, ein Hoodie ist mittlerweile Synonym für einen Oversize-Look. Und wir feiern es, denn solange Balenciaga uns immer wieder neue Inspiration gibt, werden wir die übergroßen Pieces auch weiterhin tragen. Also: Ein XXL-Hoodie zur weiten Hose und ein paar klobige Sneaker und schon haben wir einen Casual-Look, der sich eigentlich immer tragen lässt.

Möchtest Du dabei ein wenig mehr auf Figur setzen, dann helfen Dir verschiedene Accessoires. Ein Gürtel um die Hüfte oder um die Taille, und schon kann man die Proportionen ein wenig manipulieren. Auch Fannypacks, oder Bauchtaschen, oder Beltbags können einen ähnlichen Effekt hervorbringen. Allerdings sind die langsam etwas überdrüssig.

Ein Pulli als Kleid

Möglicherweise keine sehr ansprechende Idee für die männlichen Leser, aber das Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. Während wir schon seit längerem das T-Shirt-Kleid können, kommt nun auch die gemütliche Variante dazu: ein Pulli-Kleid. Hört sich womöglich im ersten Moment ziemlich albern an, aber glaubt mir: einmal getragen und ihr wollt es nicht missen.

Perfekt zu einem Kapuzenpullover-Kleid passen sportliche Sneaker mit entsprechenden Accessoires. Oder wir folgen der Ikone Ariana Grande und setzt auf Knee-High-Boots.

Der cropped Hoodie

Oversize und lang sagt Dir nicht zu? Dann ist vielleicht ein Cropped-Hoodie weitaus interessanter für Dich. Auch wenn ich die gekürzten Oberteile für gewöhnlich nur in der Hip-Hop-Szene, so kann man sie auch wunderbar im Alltag tragen. Insbesondere Rihanna hat mit ihrer Fenty-Linie (und ich meine damit nicht das Make-up) deutlich gemacht, wie gut man cropped Pieces stylen kann.

Die Basic-Variante, die Du vielleicht auch schon einmal bei Pinterest gesehen hast, ist die Kombination mit highwaisted Jeans. Weitaus sportlicher wirkst Du hingegen mit Basecap und einem Body unter dem Pullover.

Blazer und gelben Hoodie kombinieren

Gelben Hoodie kombinieren mit diesen Farben!
Gelben Hoodie kombinieren mit diesen Farben!

Hast Du schon einmal daran gedacht unter einen Blazer einen Kapuzenpullover zu tragen? Oder gar einen Anzug mit einem Pullover zu ergänzen? Ein ziemlich banaler Gedanke, aber unheimlich gutaussehend. Der Kontrast zwischen dem lässigen Pullover und dem noblen Blazer ist so seltsam interessant, dass man es einfach ausprobieren muss. Smart-Casual – ich glaube, das trifft es am besten.

Ähnliche Beiträge die Dir gefallen:

Welche Farbe mit Senfgelb kombinieren?

Senfgelb kombinieren - Kleidung zur passenden Saison.
Senfgelb kombinieren – Kleidung zur passenden Saison.

Die perfekte Farbkombination fĂĽr den Ăśbergang von Sommer zu Herbst. Senfgelb kann durch seine Leuchtkraft ein wenig schwer auftragen. Das Gesamtbild kannst Du mit den frischen Farben auflockern. Wichtig ist, neben WeiĂź, ein helleres Braun zu verwenden. Das wirkt sommerlich, locker und konkurriert nicht mit dem Gelb.

-> Welche Farbe mit Senfgelb kombinieren?

Ă„hnliche Suchanfragen

Kilian Heyne

Hi! How are ya? Viele Wege führen nach Rom und so habe ich über verschiedene Interessen meine Liebe für gut gewählte Farbkombinationen entdeckt. Gerade in der Mode reden so viele Blogger und Influencer über die neusten Trends und Must-have Accessoires. Doch nie habe ich etwas die grundlegenden Dinge gelesen. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemachte in allen möglichen Bereichen ein wenig mehr Design zu erleben. Queer Eye sei Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close