grauer Pullover kombinieren

Grau kombinieren leicht gemacht!

Ein wahrer Klassiker für jedes Jahr: ein Pullover in Grau. Gerade während der kalten Jahreszeit oder im Übergang von Herbst und Frühling, setzen wir auf hochwertige Basics. Um einen Pullover kommt dabei keiner herum. Doch wie kann man so einen grauen Pullover kombinieren? Wie Du das perfekte Modell für Dich heraussuchst und wie Du es stylen kannst, das erfährst Du im folgenden Beitrag.

Das Tolle an einem grauen Pullover ist die schiere Einfachheit. Durch einen geraden Schnitt und feines Material haben wir die perfekte Grundlage für aufregende Farbkombinationen und Musterkombinationen, welche wir für gewöhnlich nicht so leicht hinbekommen. Außerdem ist so ein Pullover Unisex, sodass nicht nur Frauen sich an dem stylischen Klassiker bedienen.

Auch Männer können mit einigen auch hier genannten Tipps ein aktuelles und hochwertiges Outfit zusammenstellen. Mann müsste sich einfach nur trauen – aber daran arbeiten wir ja. ;)

Oversize it is!

Grauer Pullover im Oversize-Style kombinieren.
Grauer Pullover im Oversize-Style kombinieren.

Welches Styling könnte uns, besonders wenn es kalt wird, so richtig entgegenkommen? Genau: Oversize! In den übergroßen Pieces können wir uns so richtig einkuscheln und auch die fiesesten Minusgrade locker aushalten. Und dazu können wir auch noch extrem gut aussehen. In Kombination mit auffälligen Prints oder Materialien setzt Du ein richtiges Statement.

grauer Pullover kombinieren 1

Auf jeden Fall ein harter Kontrast zu der sonst üblichen tristen und farblosen Kleidung der Wintermonate. Insbesondere Pailletten sind dieses Jahr stark im Trend und zeigen wie unglaublich Kontraste in der Kleidung wirken. Ein lässiger Pullover zu Pailletten-Röcken oder Hosen? Nichts leichter als das.

Ist das nicht so Dein Fall (zwinkernd zu den Männern gucken) dann kannst Du auch den Casual-Vibe des Oversize-Pullovers auffangen. Eine qualitative Jeans und sportliche Sneaker wirken lässig, cool und einfach top. Die Sneaker kommen am besten in Weiß, allerdings würde ich das auch ein wenig abhängig vom Wetter machen. Wer will schon jeden Tag seine Schuhe putzen? Ich nicht.

Mehr Stil durch einen Gürtel

Dior zeigt uns eine der besten Methoden, um ein Outfit aufzuwerten. Einen Gürtel mit einzubringen kann für Frau und Mann einiges tun. Den Gürtel durch die Laschen zu ziehen und um die Hüfte zu tragen war gestern. Probiere es einmal mit Deiner Taille. Vermutlich wird in Deinem Kleiderschrank erstmal kein Gürtel passen, da man für gewöhnlich einen längeren Gürtel kauft.

Allerdings ist das eine falsche Investition. Ein Gürtel sollte um Deine Hüften gehen, aber auch um die Taille. Damit kannst Du ein einfaches Accessoire vielseitiges tragen und auch wesentlich öfter benutzen. Trägst Du einen Gürtel um Deine Taille, zieht das die Aufmerksamkeit auf genau diese. Damit wirkst Du schlanker und kannst einige überschüssige Kilos verstecken.

Lederjacke mit grauen Pullover kombinieren

Noch so eine perfekte Übergangskombination, die einfach super lässig und top aussieht. Was könnte es besseres geben, als ein Wardrobe-Staple mit einem Wardrobe-Staple zu kombinieren. Eine Lederjacke ist ein vernünftiges Investitionsgut und auch Du solltest Dir vielleicht überlegen einen anzulegen (insofern Du noch keine besitzt).

Grauer Pullover kombinieren.
Grauer Pullover kombinieren.

Allgemein ist Leder gerade wieder auf einem aufsteigenden Ast und qualitativ hochwertige Pieces sind gerne gesehen. Natürlich gibt es wunderschöne Teile in veganer Variante, auf die Du dringend einen Blick werfen musst. Mit passenden Lederschuhe oder sogar einer Lederhose ist die Kombination perfekt. Für die kälteren Tage passt ein grauer Rollkragenpullover perfekt.

Übrigens ist genau diese Kombination eine Art Last-Minute-Outfit. Man ist vielleicht spät dran, sieht aber top gestylt aus.

Der Layering-Look

Mehrlagige Outfits liegen im Trend und sind eine echte Rettung für die Frostbeulen unter uns. Und ja dazu zähle ich mich auch. Ausgangsstück ist natürlich ein simpler grauer Pullover, welcher nun mit weiteren Lagen ergänzt wird. Mein Lieblingsstück ist dieses Jahr der Rollkragenpullover. Klassischer hingegen ist ein Hemd, doch das wirkt manchmal wie eine Schuluniform, was mir nicht so gefällt.

Ist der Pullover Deiner Wahl bereits ein Rollkragenpullover, dann kannst Du diesen natürlich auch entsprechend kleiden. Eine Bluse, ein Hemd oder sogar ein T-Shirt können in Kombination mit dem grauen Pullover eine tolle Kombination abgeben. Um nun das Gesamtbild abzurunden, fehlt nur noch ein Mantel.

Wirken Dir die mehreren Lagen zu schlicht, dann kann ich Dir ein Karo-Piece empfehlen. Wieder macht es Dior vor und plötzlich sind alle verrückt nach Karomuster. Auch Hosen kommen nun im Karomuster und überzeugen als sinnvolle Ergänzung. Egal ob Jeans, Chino, Anzughose oder Schlaghose. Es passt und gibt einen interessanten Blickfang.

Kleid zum Pullover kombinieren

Eigentlich auch ein super Tipp für alle, die schnell frieren. Du möchtest einen Look mit einem Rock erstellen, aber irgendwie ist es zu kalt dafür? Dann nimm anstelle eines gewöhnlichen Rocks ein Kleid. Damit hast Du eine weitere wärmende Schicht unter Deinem grauen Pullover und erzielst das gleiche Outfit.

Ganz besonders interessant wird die Kombination, wenn Du den wolligen Pullover mit einem Kleid aus Seide kombinierst. Der Kontrast zwischen den Materialien wirkt super modisch und zugleich super schlau. Nicht nur der Wollpullover hält Dich warm. Auch Seide spielt eine entscheidende Rolle bei der Temperatur. Im Winter hält es Dich ordentlich warm, während Du im Sommer abgekühlt wirst.

Ist Seide nicht einfach großartig?

Grauer Pullover kombinieren – Tipps und Tricks

Der graue Pullover im Monochrom-Look

Die absolute Königsdisziplin: ein All-over-Grau-Look. Eine modische Kunst, die insbesondere bei grauen Kleidungsstücken ziemlich schwierig werden kann. Verschiedene Hersteller bringen etliche Nuancen von Grau heraus und alleine die abzustimmen ist schon löblich. Dann kommt dazu, dass verschiedene Materialien einen unterschiedlichen Eindruck machen.

Und dann bedenken wir auch noch die warmen, bzw. kalten Untertöne von Grau. So viel Vielfalt in lediglich „einer einzigen“ Farbe. Nichtsdestotrotz ist es nicht unmöglich eine solche Meisterklasse zusammenzustellen und modisches Know-how zu präsentieren. Besonders interessant für ein monochromes Outfit ist eine brechende Farbe zu finden.

Zu Grau kannst Du natürlich nahezu jede erdenkliche Farbe kombinieren, doch ein Statement-Piece wäre an dieser Stelle ideal. Beliebt ist dabei ein violetter Ton.

Grauer Pullover kombinieren

Grauer Pullover kombinieren.
Grauer Pullover kombinieren.

Weiteres Wissen für Dich:

Wie kann man einen grauen Pullover kombinieren?Passend zu dem Thema „Grauer Pullover kombinieren“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

 

 

 

 

 

Gelben Hoodie kombinieren

Gelben Hoodie kombinieren mit diesen Farben!
Gelben Hoodie kombinieren mit diesen Farben!

Im ersten Moment könnte man meinen, das Gelb eine schwierige Farbe ist. Sie ist hell, freundlich und wirkt zuerst ziemlich dominant. Und auch wenn das natürliche Eigenschaften von Gelb sind, so beschränkt uns das noch lange nicht in einer vielfältigen Farbwahl. Zu Gelb passt … lies hier weiter!

 

 

Oversize Pullover kombinieren

Oversize Pullover kombinieren • Wem steht Oversize?
Oversize Pullover kombinieren • Wem steht Oversize?

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und manchmal ist ein full-on Oversize-Outfit außergewöhnlich gut. Allerdings ist es nur die Ausnahme und gerade, wenn Du Dich an den Stil herantastest, ist es sinnvoller nur ein Kleidungsstück in Übergröße einzubauen. So kannst Du ein überladendes Auftreten vermeiden und die Proportionen bleiben im Gleichgewicht. Eine schmale Hose, eine Leggins oder … lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"