Tragbare Fashion Trends 2021

In jeder Situation gut gekleidet!

Für dieses Jahr stelle ich mir wirklich die Frage, ob Trends wirklich wichtig sind. Wir alle verbringen die meiste Zeit sowieso zu Hause und bekommen von verschiedenen Trend-Bewegungen nicht so viel mit. Die beste Zeit also, seinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Oder? Kathi zeigt uns dennoch die verschiedenen Trends, die in diesem Jahr auf uns zukommen. Vielleicht können wir diese ja auch in unseren Stil mit einbringen.

Dabei geht es übrigens nicht nur um Trends die auf Bildern gut aussehen. Mitunter sind die Kleidungsstücke sehr gut tragbar und können ein fester Bestandteil unseres Alltags werden.

XXL Handtaschen

Sobald man nach dem Jahr 2020 fragt, dann kommen mir sofort die Mini- und Nano-Handtaschen in den Kopf. Während es bei Jacquemus in der Brand-DNA steckt, machten es auf einmal alle nach. Doch sind wir einmal ehrlich: In diese Taschen passt nun wirklich nichts hinein. Möglicherweise etwas Kleingeld, doch das war es dann meist auch.

Folglich sehen wir 2021 nun die ersten Anzeichen des kompletten Gegenteils: XXL Taschen. Somit machen Shopper und Weekender ein großes Comeback. Doch ob wir wirklich so viel Tasche brauchen, wenn wir nirgendwo hingehen? Das bleibt wohl für das Jahr abzuwarten.

Leder Blazer

Man könnte behaupten, dass die 90er bzw. der Grunge-Style wieder auflebt. Dabei tragen wir nun die „rebellischen“ Sachen, aber einige Einflüsse verschlägt es doch in den Mainstream. Davon ist der Leder-Blazer einer. Das perfekte Kleidungsstück, um den eigenen Kleiderschrank mal wieder aufzumischen. Denn Leder stellt gerne mal einen harten Kontrast zum Großteil der Kleidungsstücke dar.

Tragbare Fashion Trends 2021 1

Athflow

Zuvor schummelten sich Variationen der Jogginghose und Trainingsanzüge in die Verkaufsflächen der Modegeschäfte. Nun finden wir eine Erweiterung der sportlichen Kleidung, welche auf den Namen Athflow hört. Eine Mischung aus Athleticwear und Loungewear. Wir kombinieren also Komfort mit Funktionalität. Eine interessante Entwicklung, der ich persönlich aber noch ein wenig Zeit geben würde.

Weiteres Wissen für Dich:

Passend zu dem Thema „tragbare Fashion Trends 2021“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

Tragbare Fashion Trends 2021

Graue Jeans kombinieren

graue Jeans kombinieren
graue Jeans kombinieren

Für das Business-Outfit mit Casual-Charakter greife ich entweder zur Slim Fit Jeans oder eine mit geradem Bein. Welche genau es wird, hängt immer vom Blazer ab. Das ist übrigens auch das Tolle an modernen Blazern – sie müssen nicht klassisch sein. Ein Oversize-Blazer, pastellfarben oder mit spannendem Muster; es muss nicht immer das strenge blaue Sakko sein. Lies hier weiter!

Hellbraun kombinieren

So kannst Du Hellbraun kombinieren!
So kannst Du Hellbraun kombinieren!

So solltest Du auch bei der Wahl von Braun und Grau aufpassen, dass die Untertöne von beiden Farben miteinander passen. Bewegst Du Dich im warmen Spektrum oder doch eher im kalten Spektrum der Farben? Meiner Meinung gelingt die Kombination am besten mit kühlen Untertönen. Ein Grau mit blauem Unterton und ein sehr helles Braun (beispielsweise Beige) das fast Weiß anmutet. Lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"