Welche Brille bei blasser Haut?

Eine passende Brille ist ziemlich schwer. Sie ist ein täglicher Begleiter und muss deshalb ziemlich vielen Kriterien standhalten. Ein grundlegender Faktor ist der eigene Hautton, welcher mehr oder weniger bestimmt, für welches Brillenmodell wir uns entscheiden können. Die Frage für heute ist also „Welche Brille bei blasser Haut?“. Hier kann ich natürlich sehr gut mitreden.

Selbst jetzt im Sommer und nahezu täglichem Aufenthalt in der Sonne bekomme ich einfach keine Bräune. Eine Brille für blasse Haut ist also ideal. Dabei habe ich einige spannende Dinge herausgefunden, die vielleicht dem allgemeinen Glauben konträr gegenüber stehen. Fangen wir also an.

Welche Brille bei blasser Haut?

Goldenes Gestell • Welche Brille bei blasser Haut?
Goldenes Gestell • Welche Brille bei blasser Haut?

Liest man einen Ratgeber ĂĽber Brillengestelle, dann werden einem endlos viele Farben um die Ohren geworfen. Dabei geht es immer um das Gesamtspiel von Haut-, Haar- und Augenfarbe. Doch ehrlich gesagt ist mir das alles etwas zu ausschweifend und verfehlt auch den Sinn der Dich langzeitbegleitenden Brille.

Der Geschmack für Farben ändert sich ständig. Nicht zu vergessen, dass die Mode- und Lifestyle-Branche auch ihren Beitrag leistet, um unsere Wahrnehmung ständig zu ändern. So finde ich, dass ein farbiges Gestell keine gute Investition in Sachen Brille ist. Insbesondere wenn man bedenkt wie schnell der Preis für eine neue Brille ansteigt, wenn man das Gestell und die Gläser bezahlen muss.

Aus diesem Grund finde ich metallische Brillengestelle perfekt fĂĽr einen neutralen, klassischen und sinnvollen Einkauf. Metallische Brillengestelle wird es immer geben, sie kommen nie aus der Mode und dank der groĂźen Auswahl gibt es auch das ideale Gestell fĂĽr Dich.

Metallische Gestelle

Stellt sich natürlich nur noch die Frage, welche Metall-Farbe geeignet ist und auch welchen Brillenrahmen zu dem eigenen Gesicht passt. Interessanterweise kann man selbst mit blasser Haut alle drei typischen Metalltöne tragen. Dabei rede ich von:

  • Gold
  • Silber
  • RosĂ©gold (bzw. Kupfer)

Goldene Brille bei blasser Haut

Normalerweise würde jeder Mensch mit blasser Haut zurückschrecken, doch da gibt es einen feinen Unterschied, wie man das Gold letztendlich trägt. Brillengestelle mit einem dicken Rahmen sind hier natürlich völlig fehl am Platz. Statement-Schmuck in Gold steht Dir nur, wenn man wirklich braun gebrannt oder eben von Natur aus einen dunklen Hautton aufweist.

Was sich allerdings tragen lässt ist filigraner Schmuck. Dementsprechend sind Brillen mit minimalistischem und sehr dünnen goldenen Gestellen ideal für die blasse Haut. Das Gold ist sehr dezent und kann sogar sehr vorteilhaft bei rosiger Haut wirken. Wichtig ist eben nur das es sich um gerade Linien und wenig Schnörkel handelt. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ein Brillenmodell, das genau diesen Anforderungen entspricht, ist die Windsor-Brille. Natürlich gibt es davon auch weitere Ableitungen, wie beispielsweise eckige anstatt runde Gläser.

Eine silberne Brille bei blasser Haut

Silberne Aviator-Brille • Welche Brille bei blasser Haut?
Silberne Aviator-Brille • Welche Brille bei blasser Haut?

Silber ist das Metall, worauf man sich bei blasser und gebräunter Haut immer verlassen kann. Silber verhält

sich konträr zu Gold – man muss hier also nicht wirklich etwas beachten oder „Regeln“ befolgen. Bei einem silbernen Brillengestell hast Du also uneingeschränkte Auswahl, sodass es auch gerne etwas Ausgefallenes sein darf.

Insbesondere eine Brille im Aviator-Style schickt sich sehr. Der Style ist nicht nur für die Herren ein Klassiker, denn auch in der Damenwelt gewinnt die Form immer mehr an Aufmerksamkeit. Unisex, zeitlos und jederzeit tragbar – was möchte man mehr?

Welche Metallfarbe passt zu mir?

Falls Du Dir noch darĂĽber unschlĂĽssig bist, welches Metall Du nun nehmen sollst, dann schaue doch einmal kurz in das Video herein. Dort findest Du eine tolle Hilfe zu Deiner Frage. Bist Du danach immer noch so ganz zufrieden, dann lese einmal den Beitrag zu Ende. Viel SpaĂź! :)

Roségold als Brillengestell

Filigranes Modell in Roségold • Welche Brille bei blasser Haut?
Filigranes Modell in Roségold • Welche Brille bei blasser Haut?

Hier kommt es ein wenig auf die Auslegung an, denn es handelt sich entweder um Roségold oder um Kupfer. Beide Metalle haben aber dieselbe Wirkung: Sie sind unheimlich neutral. Roségold ist das der neutrale Ton unter den metallischen Farben und lässt sich ganz leicht zu jedem Hautton, Augenfarbe, Haarfarbe und Kleidungsstil tragen. Hier muss man sich wirklich gar keine Gedanken um die Farbe machen.

Allerdings ist Roségold (insbesondere für Herren) noch nicht so stark vertreten, weshalb die allgemeine Auswahl an Brillengestellen eher schmal ausfällt. Nichtsdestotrotz sollte man dieser Farbe unbedingt eine Chance geben und einige Gestelle ausprobieren.

Weiteres Wissen fĂĽr Dich:

Passend zu dem Thema „Welche Brille bei blasser Haut?“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

Welche Brille bei blasser Haut? Eine Kurzfassung:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nĂĽtzlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"