Welche Farben passen zu Silber?

Welche Farbe passt zu Silber?

Lange Zeit waren metallische Farben nur für Geschenkpapier, Baumschmuck und natürlich Metall selbst. Doch immer mehr Produkte kommen auch in einem silbernen Stil und so fragt man sich schnell: „Welche Farben passen zu Silber?“. Insbesondere in der Mode und bei der Gestaltung von Automobilen kommt diese Frage immer häufiger auf.

Dabei ist die Antwort erstaunlich einfach: dunkle Farben. Eine gute Farbkombination bekommst Du mit Silber und dunklen Farben. Viele würden jetzt vermutlich auf Schwarz tippen. Natürlich kannst Du Schwarz und Silber kombinieren. Diese Kombination kann unter Umständen sehr edel wirken, beispielsweise bei einer Karosserie. Allerdings solltest Du Dich nicht nur darauf beschränken.

Auch zahlreiche andere Farben passen dazu. Beispielsweise geben Dunkelgrün, Dunkelrot, Violett und natürlich auch Dunkelblau hervorragende Farbkombinationen ab. Hingegen solltest Du helle Farben in Kombi mit Silber meiden. Zarte Töne wie Rosa, Orange und Gelb beißen sich extrem. Versuche lieber den Fokus auf das Silber zu rücken. Das erreichst Du sehr leicht mit dunklen Farben. Die Farbintensität selbst darf aber stark sein. Je höher der Kontrast, desto mehr strahlt das Metallic.

Welche Farben passen zu Silber – Kurzfassung

Passt Rot und Silber zusammen?

Gerade in der aufkommenden Weihnachtszeit ist die Frage, ob Rot und Silber zueinander passen sehr beliebt. Dabei bietet der Verkauf oftmals schon die Antwort an. Natürlich passen die beiden Farben zusammen. Dabei würde ich aber eine gewisse Abstufung von Rot machen. Je nachdem, zu welchem Anlass Du Rot und Silber kombinieren möchtest.

Geht es Dir beispielsweise um die Dekoration des Weihnachtsbaumes, dann ist Metallic wichtig. Das metallische Silber und das metallische Rot heben sich von Nadelgrün ab und zaubern so eine tolle und sichtbare Dekoration. Natürlich gibt es auch matt schimmernde Weihnachtsdeko – da würde ich nach Intensität abschätzen. Je leuchtender das Rot, umso besser.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Geschenkpapier. Metallische Farben sehen unglaublich schick aus und machen das Auspacken gleich noch spannender.

Bei Kleidung würde ich klassisch winterlich bleiben. Sprich, das silberne Kleidungsstück kannst Du mit einem Strickteil kombinieren. Rote Strickmode ist meist sehr kräftig in der Farbe, sodass die Kombination gut funktioniert.

Welche Farben passen zu Silberschmuck?

Trägst Du Silber als Schmuck, dann fragt man sich manchmal was man dazu kombinieren kann. Farben allgemein haben wir nun schon behandelt. Doch wie sieht es mit anderem Schmuck zusammen aus?

Silber in Kombination mit Gold oder Roségold geht immer. Es ist einfach nur eine Frage des eigenen Geschmacks. So stören sich beispielsweise viele Leute an einer Kombination von Gold und Silber, wohingegen es auch genügend Fans der Kombination gibt. Nicht umsonst gibt es ja auch mittlerweile Schmuckteile die beiden Metalle miteinander kombinieren.

Sollte Dir die goldene Variante nicht zusagen, dann probiere einmal Roségold. Beide Metalle geben eine recht neutrale Wirkung, sodass diese Farbkombination nahezu Jedermann steht. Neuerdings gibt es auch eine Variante mit allen drei Metallen. Beispielsweise macht es Cartier mit der Trinity-Linie vor.

Welche Farben zu Silber passen? Na Gold und Roségold!

Übrigens kannst Du mit der Metallkombination auch die Frage mit dem passenden Hauttypen umgehen. Silber neutralisiert Gold und Roségold neutralisiert das Silber. Damit erhältst Du einen komplett neutralen Look.

Welche Farbe passt zu Silber Auto?

Die farbliche Gestaltung von einem Auto ist immer eine knifflige Angelegenheit. Allgemein gesehen ist ein monochromes Auto sehr gerne gesehen. Doch manchmal möchte man mit Folien experimentieren und mal etwas Anderes haben. Grundsätzlich ist Schwarz eine große Hilfe um neue Akzente an der Karosserie zu setzen.

Allerdings ist Schwarz nicht sonderlich spannend und fällt auch nicht so schön auf. Geht es Dir um eine auffallende Veränderung, dann bevorzugen wir Weiß oder Orange als Akzent. Diese Farben wirken richtig knallig mit dem silbernen Auto. Teilweise wirkt auch Königsblau; allerdings ist das etwas abhängig vom Silber des Autos.

Welche Farben passen zu Silber?
Welche Farben passen zu Silber?

Weiteres Wissen für Dich:

Welche Farben passen zu Silber?Passend zu dem Thema „Welche Farben passen zu Silber?“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:

 

 

 

Silber kombinieren

Wie kann man Silber kombinieren?
Wie kann man Silber kombinieren?

Bevor Deine Wahl auf einen bestimmten Schmuck fällt, sollte man erst einmal wissen, ob die Schmuckfarbe überhaupt zu Gesicht steht. Und Silberschmuck ist (laut Regeln) perfekt für helle bzw. blasse Hauttypen. Der kühle, teils bläuliche Unterton von Silber unterstreicht den hellen Teint perfekt. Aus diesem Grund kannst Du, wenn Du einen blassen Teint aufweist, zu dem Schmuck greifen und Silber kombinieren … lies hier weiter!

Welche Farbe passt am besten zu Gold?

Welche Farbe passt am besten zu Gold?
Welche Farbe passt am besten zu Gold?

Möchtest Du also ein wenig mit Gold experimentieren und schauen, ob Dir eine goldfarbene Einrichtung gefällt, dann setze es lieber sparsam ein. Damit schaffst Du gekonnt Highlights in einem Raum oder mehreren Räumen. Damit fällt der Akzent viel eher auf und wirkt sehr edel. „An elevated style!“, wie so manch englischsprachiger Experte jetzt dazu sagen würde … lies hier weiter!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"