Home Office Ausstattung für 700 €

Zuhause produktiv für wenig Geld!

Mittlerweile feiern wir nun schon über ein Jahr Home Office. Diese Regelung hat uns alle wohl mehr oder weniger kalt erwischt. Sodass wir in kurzer Zeit uns einen Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden basteln mussten. Allerdings bemerken wir nach der langen Zeit, dass ein provisorischer Arbeitsplatz keine Dauerlösung ist. Dementsprechend wird es Zeit den Arbeitsbereich aufzuwerten. Und die Home Office Ausstattung kannst Du bereits ab 700 Euro bekommen.

Home Office Ausstattung für 700 Euro
Home Office Ausstattung für 700 Euro

Ein neuer Monitor soll her

Vielleicht hören sich 700 Euro im ersten Moment viel an. Doch ein Großteil des Geld steckt in einem neuen Bildschirm. Dabei handelt es sich um einen Ultrawide-Monitor von LG. Je nach Angebotslage bekommt man diesen für 330 bis 400 Euro. Und für den Preis bekommt man hier sehr viel Bildschirmfläche geboten. Ganze 34 Zoll warten auf Dich. Natürlich ist das weit entfernt von den gewohnte 24 Zoll.

Allerdings macht sich die größere Fläche bei der tägliche Arbeit bemerkbar. Du kannst mehrere Dokumente auf einem Blick bereit haben, musst nicht ständig zwischen verschiedenen Tabs wechseln, und kannst E-Mails und Dokumente in voller Fläche anschauen. Gerade bei größeren Projekten, welche auch stark mit Video und Bild verknüpft sind, erweist sich ein breiter Bildschirm als beste Investition im gesamten Büro.

Die richtige Ergonomie für den Bildschirm

Ein neuer Monitor ist toll, doch gerade beim bewegten Arbeiten, also im Stehen und Sitzen, wird Ergonomie zu einem zentralen Faktor. Dementsprechend lohnt sich die Anschaffung eines Monitorständers. Zum Beispiel benutzt Alex einen hölzernen Monitorständer von kalibri. Damit gelangt der Bildschirm in eine höhere Position. Die perfekte Position, welche Nacken und Schultern bei langanhaltender Arbeit entlastet.

Die Arbeitsgrundlage: Laptop

In der heutigen Zeit muss der Arbeitsplatz flexibel sein. Ein Laptop bieten den perfekten Zwischenschritt für mobiles und stationäres Arbeiten. Doch gerade beim stationären Arbeiten, kann der Laptop nicht die besten Bedingungen bieten. Insbesondere bei langer Tipp-Arbeit macht sich dieser unkomfortable Fakt bemerkbar. Dementsprechend muss ein Laptopständer her, um den richtigen Blickwinkel zu schaffen.

Hierbei kommt ein hochwertiger Laptopständer von Spinido zum Einsatz. Ein kleine Investition, welche Dich auch nach dem Home Office weiter begleiten wird.

Der Multitasking-Adapter

Damit das flexible Arbeiten auch funktioniert, brauchen wir zahlreiche Anschlüsse. Allerdings haben eine große Vielzahl moderner Laptops diese Anschlüsse nicht mehr. Zum Anschließen eines externen Monitors, Maus, Tastatur und weiterer Peripherie benötigen wir einen Adapter. Für das Macbook kommt daher der bekannte Ofima USB C Hub-Adapter an den Laptop.

Das Arbeitspaket abrunden

Um die Arbeit am Laptop nun abzurunden und zu perfektionieren, benötigen wir Maus und Tastatur. Und da bereits ein Macbook im System verbaut ist, ist der Griff zum Apple Trackpad und Keyboard natürlich nicht schwer. Damit bist Du für weitere und anhaltende Arbeit im Home Office perfekt ausgestattet.

Weiteres Wissen für Dich:

Passend zu dem Thema „Home Office Ausstattung für 700 Euro“ haben wir weitere Beiträge auf dem Blog, die Dein Wissen erweitern können. Ansonsten kannst Du Dich auch immer auf Pinterest inspirieren lassen! Vielleicht wirfst Du ja einen kleinen Blick auf die folgenden Themen:Home Office Ausstattung für 700 €

Interessante Beiträge:

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Wenn ja, dann findest Du im Folgenden noch 5 weitere spannende Artikel zum Thema Home Office. Zum Beispiel erhältst Du dort noch mehr Informationen über:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Mehr zeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"